Der Schlüssel dazu, sich eines glücklichen und erfüllten Lebens erfreuen zu können, ist der Bewusstheitszustand. Das ist das Wesentliche.

"Bei dieser Arbeit geht es darum, sich wiederzufinden - die Wandlung zu vollziehen von der Person, die wir meinen zu sein, zu der Person, die wir wirklich sind“.
(Marion Rosen)

 

ROSEN-METHODE
Rosenmethode - Körperarbeit nach Marion Rosen ermöglicht uns, in Verbindung zu kommen mit uns selbst und tief zu entspannen. Durch sanfte und klare Berührungen kommen wir in Kontakt mit unseren Verspannungen und der Begrenzung unseres freien Atemflusses und können diese loslassen.

ANWENDUNGSBEREICHE:
Persönliches Wachstum
Wahrnehmung und Nutzung von inneren Ressourcen
Steigerung des Wohlbefindens & Bewusstseins
Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und Neuorientierung
Auflösung von chronischen Muskelverspannungen
Linderung von Schmerz-, Stress- und Erschöpfungszustände (Burn-Out)

Beziehungsschwierigkeiten

Orientierungslosigkeit

Ängste

Spirituelle Fragen
Die Lebensqualität nimmt deutlich zu

 

MARION ROSEN (1914-2012)
ist die Gründerin der Rosen-Methode mit Ausbildungszentrum in Berkeley, USA. Sie wurde von Lucy Heyer, Ehefrau von Dr. Heyer, Schüler und späterer Kollege von Carl Gustav Jung, in den 30er Jahren in München in der Atemarbeit ausgebildet. In Schweden erlernte sie Physiotherapeutin. 1940 emigrierte sie in die USA, wo ihre Methode allmählich überzeugte und sich erfolgreich verbreitete. Somit  entstanden weltweit Rosen-Methode Zentren (USA, Kanada, Europa, Australien, Russland). Bei ihrer Arbeit entdeckte Marion Rosen den wichtigen Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Sie kam zur Überzeugung, dass die Klienten durch Loslassen unnötiger Muskelverspannungen, von einschränkenden Verhaltensweisen befreit werden. Dadurch wird der authentische Ausdruck der Person gefördert. Marions Vision war Friedensarbeit, welcher sie tagtäglich Ausdruck verlieh. Bis zu einem Monat vor ihrem Tod in Berkeley unterrichtete und lehrte sie die Kunst des Sich-selber-seins.